Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

The­ma: »Jako­bus – ein Abend mit der metho­dis­ti­schen Epis­tel« mit Frank Weber

19. Okto­ber @ 19:0021:00

Ein Abend mit einer Ein­füh­rung in den Jako­bus­brief, eini­gen Impuls­fra­gen für das Gespräch in der Grup­pe. Der Abend ist für 90 bis max. 120 Minu­ten geplant.

Jako­bus betont, wie Wes­ley, dass Glau­ben und Han­deln zuein­an­der gehö­ren und dass unser Tun ein Aus­druck unse­res Glau­bens ist – ja, sein muss, wenn der Glau­be wirkt. Dies ist kein Gegen­satz zur Beto­nung der Recht­fer­ti­gung aus Glau­ben allein, wie wir das bei Pau­lus fin­den. – Luther emp­fand den Jako­bus­brief als »stro­her­ne Epis­tel«, stell­te ihn das Buch in sei­ner Bibel­aus­ga­be nach hin­ten, kurz vor den Schluss. Jako­bus ist aber alles ande­re als das Letzte.

Details 

Datum: 
19. Oktober 
Zeit: 
19:00 – 21:00
Ver­an­stal­tungs­ka­te­go­rien:
, ,
Ver­an­stal­tung-Tags:
,

Ver­an­stal­ter

Johanneskirche-Hannover 

Veranstaltungsort 

EmK Johanneskirche-Hannover