Update 7. November:

  1. Die LEGO-Akti­on mit der IAM Kin­der­mis­si­on ist auf Mai 2021 ver­scho­ben (vor­läu­fi­ger Plan: 15./16. Mai 2021)
  2. Ste­phan Scheif­ling von der IAM Kin­der­mis­si­on (Sehn­de) ist bereit, den Kin­der­nach­mit­tag und auch den Fami­li­en­got­tes­dienst zu halten.
  3. Der Kin­der­nach­mit­tag soll am Sams­tag, 21.11., von 13:30 bis 16:30 Uhr im Wes­ley-Café stattfinden.
  4. Zusätz­lich zu Ste­phan Scheif­ling ste­hen 6 Mit­ar­bei­ten­de unse­rer Gemein­de zur Verfügung.
  5. Nor­bert weiß, dass 6 Kin­der auf jeden Fall dabei sind. Höchst­wahr­schein­lich wer­den es ins­ge­samt nicht mehr als 12.
  6. Es gilt das Sicher­heits- und Hygie­nekon­zept der Kin­der­kir­che. Nor­bert wird es noch auf das Wes­ley-Café anpassen.
    Ste­phan Scheif­ling hat mitt­ler­wei­le seit Coro­na-Beginn vie­le Erfah­run­gen mit Kin­der­ver­an­stal­tun­gen gesam­melt. Auch er wird mit Mund-/Na­sen­be­de­ckung und Hand­schu­hen arbeiten.
  7. Geplant ist, wäh­rend des Kin­der­nach­mit­tags den Kin­dern einen Snack anzu­bie­ten. Es han­delt sich um ent­spre­chend der Auf­la­gen hygie­nisch abge­pack­te Snacks, die den Kin­dern ein­zeln aus­ge­hän­digt wer­den und die sie an ihren Plät­zen mit ent­spre­chen­dem Abstand ver­zeh­ren. Da es sich um eine fes­te Grup­pe han­delt, sind die Bedin­gun­gen ähn­lich wie beim Musik­tag eine Woche später.
  8. Für den Sonn­tag, 22.11., sol­len die Kin­der mit ihren Eltern zum Fami­li­en­got­tes­dienst ein­ge­la­den wer­den. Nor­bert geht nicht davon aus, dass wir in der aktu­el­len Situa­ti­on mit die­sem Ange­bot an die Ober­gren­ze von 60 Per­so­nen kommen.
  9. Es ist Ewig­keits­sonn­tag. Somit hat auch das Geden­ken der Ver­stor­be­nen sei­nen Platz in die­sem Got­tes­dienst. Ich bin als Pas­tor auf jeden Fall bei die­sem Got­tes­dienst dabei und wür­de Anfang und Schluss sowie den Gedenk­teil leiten.
  10. Der Got­tes­dienst beginnt wie üblich um 10:00 Uhr und endet spä­tes­tens um 11.15 Uhr.

Ob und in wel­chem Rah­men dies Pro­jekt statt­fin­det, bit­te bei Nor­bert Höl­scher erfra­gen! – Hier waren noch eini­ge Unsi­cher­hei­ten zur Grup­pen­grö­ße und dem zeit­li­chen Umfang. 

F.W. (6. Nov, nach Gemein­de­vor­stand vom 5.11.2020)

Zu die­sen beson­de­ren Tagen sind alle Kin­der herz­lich ein­ge­la­den. Für die Kin­der-Bibel-Tage ste­hen jede Men­ge LOGO-Stei­ne zur Ver­fü­gung, mit denen die Kin­der gestal­ten und spie­len kön­nen. Mit­ten im »Aben­teu­er Ark­tis« ent­de­cken sie dabei etwas von der Lie­be Got­tes zu uns Menschen.

Auf­grund der aktu­el­len Situa­ti­on fin­det kei­ne Über­nach­tung in der Kir­che statt. Nähe­re Infos bei Nor­bert Höl­scher (Kon­takt via Pastoren)