Wir glauben an Jesus Christus als Gottes Sohn. So weit, so gut. Was das aber konkret heißt, was daraus folgt in den unterschiedlichen Bereichen unseres Lebens, das lässt sich manchmal gar nicht so einfach sagen. Hier helfen andere, die uns kennen und schätzen.
Die natürliche Form ist der Austausch, etwa in einem Hauskreis. Einige dieser Kreise arbeiten thematisch, andere lesen biblische Bücher oder Teile daraus. Einige Hauskreise singen, andere essen gemeinsam.
Der Wesley-Hauskreis findet (einmal monatlich freitags) in den Gemeinderäumen statt, andere bei Menschen zu Hause, die ihr Wohnzimmer zur Verfügung stellen.
Sicher kann auch die Bibelstunde helfen, im Glauben weiter zu kommen, aber das Nachdenken, der Austausch und das gemeinsame Gebet im Hauskreis kann ich mir nicht wegdenken. – Es gibt übrigens auch einen Jugendhauskreis (14-täglich montags) bei uns.
Kontakt zu den Hauskreisen und zur Bibelstunde einfach über Pastor Hans-Hermann Schole. Der kann auch einen empfehlen, wenn Sie neu sind und für Sie, vielleicht in Ihrer Region, einen »passenden« Kreis suchen.
F.W.