Gemein­de­som­mer­treffs – immer mitt­wochs 18:00 ab heu­te

Vie­le Grup­pen und Krei­se in der Johan­nes­kir­che fal­len in den Som­mer­fe­ri­en wegen der Urlaubs­zeit aus. Man­che sind ein­fach ver­reist.

Einen attrak­ti­ven Ersatz für Aus­tausch, Begeg­nung, gute Gesprä­che und viel mehr bie­ten die Gemein­de­som­mer­treffs, bei denen jemand oder eine Fami­lie in ihren Gar­ten ein­lädt. Die Gäs­te brin­gen Grill­gut mit und Sala­te oder Brot. Die Gast­ge­ber stel­len Grill und Geträn­ke.

Heu­te geht es los. Die jewei­li­gen Orte ste­hen im Gemein­de­brief und wer­den nicht im Inter­net ver­öf­fent­licht. Im Zwei­fels­fall sprecht Frank Weber an.

Besuch aus Mala­wi

Am  Mitt­woch, 20. Juni 2018, wird Pas­tor Olav Schmidt in unse­ren bei­den Gemein­den zu Gast sein und von sei­ner Arbeit in Mala­wi berich­ten. Er ist in der wach­sen­den Kir­che dort tätig in der Aus- und Wei­ter­bil­dung von Pas­to­rin­nen und Pas­to­ren und Lai­en. Mit Bil­dern wird er uns das Land und die Men­schen dort näher brin­gen und vom Leben und Glau­ben in die­sem afri­ka­ni­schen Land erzäh­len.

In Wunstorf ist das Tref­fen mit Olav Schmidt um 16.00 Uhr.

In Han­no­ver beginnt der Mis­si­ons­abend um 19.30 Uhr.

Herz­li­che Ein­la­dung!

Got­tes­diens­te im Juni 2018

In der evan­ge­lisch-metho­dis­ti­schen Johan­nes­kir­che Han­no­ver, Otto-Bren­ner-Str. 12, 30159 Han­no­ver, gibt es im Juni 2018 fol­gende Got­tes­diens­te:

  • Sonn­tag, 3. Juni, 10 Uhr: Ein­seg­nungs­got­tes­dienst mit Kin­der­kir­che, Pre­digt: Hans-Her­mann Scho­le, Gun­ther Bertram, Frank Weber
  • Sonn­tag,  10. Juni, 10 Uhr: Got­tes­dienst mit Kin­der- und Tee­nie­kir­che, Pre­digt: Mari­an­ne Stemm­ler
  • Sonn­tag, 17. Juni, 10 Uhr: Got­tes­dienst mit Kin­der- und Tee­nie­kir­che, Pre­digt: Frank Weber, anschlie­ßend Jugend­haus­kreis
  • Sonn­tag, 24. Juni, 10 Uhr: Fami­li­en­got­tes­dienst. Pre­digt: Vio­la Lie­bern – anschlie­ßend Jugend­P­lus

Nach den Got­tes­diens­ten laden wir herz­lich ins Wes­ley-Café ein. Eine Tas­se Tee, ein Becher Kaf­fee oder ein Glas Saft oder Was­ser und anre­gende Mög­lich­kei­ten, mit­ein­an­der ins Gespräch zu kom­men, wer­den dort gebo­ten.